10 Jahre NFON AG: Zum Jubiläum neue Hauptstadt- Dependance in Berlin

• 2017 einer der weltweit führenden Anbieter für Cloud-TK
  • Neue Hauptstand-Dependance in Berlin

Die Idee kam beim Segeln

Die NFON AG, einer der weltweit führenden Anbieter für Telefonanlagen aus der Cloud, feiert just sein zehnjähriges Jubiläum. Im Frühjahr 2007 starteten die Gründer Markus Otto und Fabian Hoppe mit der Idee durch, ein Unternehmen zu gründen, das die Sprachtelefonie ins Internet bringt. Die Visionäre erkannten die Bedeutung der Digitalisierung und welche Umbrüche diese Entwicklung mit sich bringen würde. Nach zehn Jahren erfolgreicher und kontinuierlicher Produkt- und Unternehmensentwicklung ist das ehemalige Start-Up nicht nur wichtiger Partner der traditionellen Anbieter wie Deutsche Telekom, T-Systems oder Telefónica, sondern mittlerweile in zwölf europäischen Ländern vertreten und verfügt über ein Netz von mehr als 1.200 Partnern. Hans Szymanski, Chief Executive Officer blickt im Jubiläumsjahr entsprechend stolz auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung zurück: „Zum zehnten Geburtstag der NFON AG können wir überaus erfreut und auch etwas stolz sein, was wir als NFON AG in nur zehn Jahren erreicht haben. Themen wie Digitalisierung und Transformation sind von VoIP deutlich geprägt und die NFON AG hat sich in Europa an die Spitze der Digitalisierung gearbeitet“, so Hans Szymanski.

Die nächsten zehn Jahre

Wir führen die Entwicklung des Unternehmens konsequent fort. Sowohl auf technologischer Ebene als auch im Bereich der Expansion. „Die räumliche Vergrößerung durch den Umzug in neue Büros Ende 2016 war ein Highlight, aber nicht das Ende unserer Entwicklung. Wir werden 2017 national wie international expandieren und in Kürze neue Standorte in Portugal und Italien eröffnen. Die Zeichen stehen also weiterhin klar auf Wachstum.“ Bis Ende 2017 plant die NFON AG außerdem die Mitarbeiteranzahl um 34 Prozent zu erhöhen.

Hauptstadt-Dependance zum Jubiläum

Im Zuge seiner Internationalisierung treibt die NFON AG auch die nationale Expansion voran und eröffnet im Juni dieses Jahres die Hauptstadt-Dependance in Berlin. Das Unternehmen, das 2007 in München gegründet wurde, bedient damit den wachsenden Bedarf an Beratungsleistungen für Unternehmenskunden in der Region. Hans Szymanski blickt im Jubiläumsjahr nach vorn: „Wir wachsen und erschließen national wie international neue Kundengruppen – dieser Entwicklung werden wir mit neuen Standorten gerecht“, so Hans Szymanski.