NFON AG stärkt Wholesale-Geschäft mit neuer Führungsposition

  • NFON besetzt Leitung mit Jennifer Fritsch
  • NFON legt starken Fokus auf Wholesale-Geschäft

Bündelung von Kompetenzen

Die NFON AG, der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter, wächst kontinuierlich und strukturiert sein Wholesale-Geschäft neu. Die jetzige Organisation umfasst die Bündelung verschiedener Sales-Kompetenzen im Team Alliance Management, um künftig allen Anforderungen des Geschäftsbereichs noch besser und schneller entsprechen zu können. César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG: „Der NFON Gruppe ist es im Segment Wholesale gelungen, große Konzerne als Kunden zu gewinnen – diese haben als Anforderung alles aus einer Hand zu beziehen: Dazu zählen zusätzlich zum NFON Produktportfolio zum Beispiel die Leitungsanbindung, eine LAN-Infrastruktur und mehr. Um genau hier unsere Partner noch intensiver zu unterstützen und auch die Leistungsfähigkeit der Wholesale-Partner auszuweiten, stärken wir genau dieses Wholesale-Geschäft und gewinnen mit Jenny eine absolute Spitzenkraft für die Leitung Team Alliance Management.

Alliance Management stärken

Das Wholesale-Geschäft der NFON AG hat sich zu einem Kernbereich für das Unternehmen entwickelt. In fast allen Ländern, in denen NFON operativ tätig ist, konnten in den vergangenen Jahren nachhaltige Beziehungen zu zahlreichen großen Wholesale-Partnern aufgebaut und darüber große Projekte gewonnen werden. Auf dieses Wachstum folgt jetzt der Fokus auf die qualitative Steigerung der Leistungsfähigkeit des Vertriebs. Um das zu erreichen, wurde Jennifer Fritsch zum Teamlead Alliance Management in Deutschland ernannt und mit der Aufgabe betraut, das Wholesale-Geschäft zu stärken und fachabteilungsübergreifend die gesamte Organisation im Headquarter intensiver auf diesen Bereich hin auszurichten. Jennifer Fritsch, die damit in das Führungsteam Sales Germany der NFON AG aufsteigt, ist seit fünf Jahren im Sales Team und zeichnet zuletzt für den Wholesale-Partner Telekom Business Solutions GmbH (ehemals T-Systems International GmbH) verantwortlich. „Wir freuen uns außerordentlich, dass Jenny, die über Jahre ihre Expertise im Wholesale unter Beweis gestellt hat, diese Aufgabe übernimmt und Teil eines fantastischen Führungsteams wird“, sagt Thomas Muschalla, Vice President Sales Germany der NFON AG. „Jenny ist, wie ihre Teamlead- Kollegen der anderen Vertriebsteams, ein NFON-Gewächs und komplettiert den Sales-Bereich.“ Neben dem Teamlead Alliance Management gehören zur Salesstruktur der Channel, der Direct Touch und die Inside Sales Teams für Reseller, Wholesale und Front Desk. Zusätzlich zur Teamlead-Position wird Jennifer Fritsch Thomas Muschalla in seiner Funktion als Vice President Sales Germany vertreten.

Neustrukturierung für die Zukunft

Die NFON AG wächst kontinuierlich. Die Überzeugung, dass Cloud-Technologien die Zukunft sind, setzt sich in Europäischen Unternehmen aller Größen und Branchen immer stärker durch. Dieses Wachstum unterstützt die NFON AG durch umfangreiche Investitionen. César Flores Rodríguez: „Schnelles Wachstum bedarf klarer und optimaler Strukturen, um qualitativ hochwertig, schnell und effizient auf alle Marktgegebenheiten reagieren zu können. Mit der Stärkung unseres Wholesale-Segments vollziehen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf unserem Weg zur Nr.1 für Cloud-Telefonie in Europa.

 

Über die NFON AG

Die NFON AG mit Headquarter in München ist der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter und zählt über 40.000 Unternehmen in 15 europäischen Ländern zu seinen Kunden. NFON bietet mit Cloudya eine einfache, unabhängige und verlässliche Lösung für moderne Cloud- Businesskommunikation. Weitere Premium- und Branchenlösungen ergänzen das Portfolio im Bereich Cloud-Kommunikation. Mit unseren intuitiven Kommunikationslösungen ermöglichen wir es Europas Unternehmen, jeden Tag ein wenig besser zu werden. NFON ist die neue Freiheit der Businesskommunikation. 

Press-Kit

Jennifer Fritsch, Teamlead Alliance Management der NFON AG, Thomas Muschalla, Vice President Sales Germany der NFON AG und César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG

Kontakt für Medien

Bitte wenden Sie sich an den für Ihr Land relevanten PR-Kontakt. Vielen Dank.

Headquarter
NFON AG
Thorsten Wehner
Vice President Public Relations
+49 89 45 300 121
thorsten.wehner@nfon.com

Österreich
PRofessional
Ulrich Taller
+43 1 524 97 07-0
nfon-pr@professional.at

United Kingdom
Jones Consulting (UK) Ltd Claire Jones
+44 7826 528900
claire.jones@jonesconsulting.co.uk

España
LF Channel
Estela Cayón + Eloína Rivero
+34 91 521 51 92
nfon@lfchannel.com

Deutschland
100zehn GmbH
Timm Caspari
+49 89 55 27 06 20
nfon@100zehn.de

Nederland
AxiCom
Mireille Sampimon
+31 20 754 698 1
mireille.sampimon@axicom.com

Italia
BPRESS
Mariateresa Faregna
+39 02 72 585 304
nfon@bpress.com

France
Yucatan
Elisa Lesieur + Emilie Debes
+331 53 63 27 21
nfon@yucatan.fr

Portugal
Young Network Group Lúcia Amaral
+351 217 506 047
luciaamaral@youngnetworkgroup.com

Investor Relations
Sabina Prüser
Head of Investor Relations
+49 89 45 300 134
sabina.prueser@nfon.com

Disclaimer

Diese Mitteilung erfolgt ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder Zeichnung von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere sind nicht und werden nicht unter dem U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung (der "U.S. Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder auf Grund einer Ausnahmeregelung unter dem U.S. Securities Act verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Angebot der in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika wird nicht durchgeführt und die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung ist weder zur direkten noch indirekten Verbreitung, Veröffentlichung oder Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada, Japan oder anderen Ländern, in denen die Verbreitung dieser Mitteilung rechtswidrig ist, oder an U.S. Personen bestimmt.